Moderner Unterricht – ein Filmbeitrag

Auf der Internetseite paducation.eu bin ich über den Blog-Eintrag “Sonntags morgens im Fernsehen” gestolpert. Dort wird berichtet, wie das Kurt-Körber Gymnasium in Hamburg das iPad fächerübergreifend im Unterricht einsetzt. Sogar der Fernsehsender Sat1 besuchte die Schule und hat über den “Modernen Unterricht” in seiner Sendung Weck Up berichtet.

Im Filmbeitrag wurden Lehrer, Schüler und der Schulleiter des Hamburger Gymnasiums interviewt. Es wurden Gefahren und Potentiale beleuchtet und eine erste Zwischenbilanz des iPads im unterrichtlichen Einsatz gezogen.

Hier der Link zum Film. Interessante dreieinhalb Minuten.

Quelle: Sonntags morgens im Fernsehen
Foto: Flickr PaulSH

Kommentar verfassen

Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: